26 February 2024

Zwei BMA nach einer wochenlangen Einsatzpause

Nach einer wochenlangen Einsatzpause - unser letzter Einsatz war am 10.02. - wurden wir vergangenen Montag gleich zu 2 Einsätzen alarmiert.

Um 08:36 Uhr wurden wir zu einem BMA ins Fashion Outlet alarmiert. Dort führten Bauarbeiten zu einem Täuschungsalarm. Nach Erkundung des Meldebereichs mit der Wärmebildkamera stellten wir die Anlage zurück und rückten wieder ins Feuerwehrhaus ein.

Nur wenige Stunden später ertönten die Sirenen um 16:01 Uhr in Parndorf erneut. Abermals lautete der Alarmierungstext BMA, diesmal jedoch bei einer Tankstelle. Dort führten Wartungsarbeiten zu einer Auslösung. Daher konnten wir auch bei diesem Einsatz schnell wieder einrücken.

Insgesamt stand die Freiwillige Feuerwehr Parndorf an diesem Tag zweimal mit dem GTLFA und mit insgesamt 10 Mann für knapp 1,5 Stunden im Einsatz.