2 February 2024

Schwerer Verkehrsunfall auf der A4

Nur wenige Stunden nach unserem unterstützenden Kraneinsatz wurden wir heute Morgen um 05:01 Uhr erneut zu einem technischen Einsatz alarmiert: Dieser war zwar, so wie wenige Stunden zuvor, auch auf der A4, jedoch diesmal auf unserem Hotterbereich sowie als „T2 - Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person“ eingestuft. Dadurch war höchste Eile geboten.

Kurz nach der Erstalarmierung waren bereits drei unserer Einsatzfahrzeuge auf der Anfahrt zum Unfallort. Während der Erkundung unseres Einsatzleiters wurde neben dem augenscheinlichen Trümmerfeld tatsächlich eine in einem Klein-LKW eingeklemmte und unbestimmten Grades verletzte Person vorgefunden. Unter Rücksprache mit dem Notarzt wurde diese schonend mittels hydraulischem Rettungssatz aus dem Fahrzeug befreit und in weiterer Folge dem Rettungsdienst übergeben.

Im Anschluss entfernten wir das stark demolierte Unfallfahrzeug von der Straße und reinigten die Fahrbahn.

Wir bedanken uns bei allen vor Ort anwesenden Organisationen für die gewohnt gute Zusammenarbeit und wünschen der verletzten Person eine rasche Genesung!

Die Freiwillige Feuerwehr Parndorf stand mit dem KDO, RLFA und Kran sowie mit 13 Mann für eineinhalb Stunden im Einsatz. Um 06:30 Uhr konnten wir wieder einrücken und unsere Einsatzbereitschaft herstellen.