29 February 2024

Fahrzeugbergung Alter Futterplatz und PADO 2

Der Einsatzalltag hat uns wieder: 2 Fahrzeugbergungen in den vergangenen beiden Tagen.

Gestern wurden wir um 15:02 Uhr zu einer Fahrzeugbergung in der Nähe des Alten Futterplatzes alarmiert.

Vor Ort fanden wir einen Kleintransporter vor, welcher gegen einen Baum fuhr und somit in weiterer Folge fahruntauglich war. Der Lenker blieb glücklicherweise unverletzt.

Aufgrund der örtlichen Bedingungen konnten wir unser Kranfahrzeug für die Fahrzeugbergung nicht ideal einsetzen und holten uns daher Unterstützung von einem Kranunternehmen ein. Nachdem das Unfallfahrzeug geborgen war und keine Flüssigkeiten austraten konnten wir nach knapp 2,5 Stunden wieder einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.

Die Freiwillige Feuerwehr Parndorf stand mit dem KDO, MTFA, RLFA und Kran mit 13 Mann im Einsatz.

Auch heute wurden wir um 11:53 Uhr zu einer Fahrzeugbergung, diesmal ins PADO, alarmiert. Wir bargen einen PKW, welcher nicht mehr aus eigener Kraft aus dem Entwässerungsgraben kam, mit unserem Kran und konnten bald wieder einrücken.

Hier standen wir mit unserem KDO, MTFA und Kran für rund 30 Minuten mit 10 Mann im Einsatz.