22 December 2023

Fahrzeugbergung A4 bei strömendem Regen

Am gestrigen Donnerstag wurden wir um 17:30 Uhr erneut zu einer Fahrzeugbergung auf die A4 alarmiert.

Binnen kürzester Zeit rückten wir mit unseren Einsatzfahrzeugen aus und trafen wenige Minuten nach der Alarmierung am Einsatzort ein. Vor Ort ließ sich ein Verkehrsunfall zwischen zwei PKW feststellen. Ein Fahrzeug musste aufgrund seiner Fahruntauglichkeit von uns geborgen werden, während das zweite Unfallfahrzeug selbstständig entfernt wurde. Wir bargen den einen PKW mit unserem Kran und verbrachten ihn auf einen gesicherten Abstellplatz.

Die Feuerwehr Parndorf stand bei strömendem Regen mit dem KDO, RLFA und Kran sowie mit 13 Mann für eine knappe Dreiviertelstunde im Einsatz. Um 18:18 Uhr konnten wir wieder einrücken und unsere Einsatzbereitschaft herstellen.