9 April 2024

Zwei Brandeinsätze an einem Tag

Heute wurden wir gleich 2 Mal zu Brandeinsätzen alarmiert.

Nachdem wir einem Brandverdacht im Freien, bei dem es sich um ein Verbrennen von Grünschnitt an einem Privatgrund handelte, nachgingen, wurden wir per Sirene zu einem Flurbrand klein zur A4 alarmiert.

Der Flurbrand konnte rasch mit dem HD-Rohr unseres GTLFAs abgelöscht werden. Ca 60m² brannten dabei aufgrund unbekannter Ursache ab.

Wir möchten Sie alle auf diesem Wege hinweisen, dass offene Feuer auf Privatgründen zwar nicht verboten sind, man jedoch jederzeit in der Lage sein muss, bewusst entfachtes Feuer mit eigenen Löschmitteln abzulöschen. Wir als Feuerwehr raten jedoch unbedingt davon ab - vor allem bei den so oft windigen Bedingungen!

Die Feuerwehr Parndorf stand insgesamt mit 11 Mann und dem KDO, MTFA und GTLFA für ca 45 Minuten im Einsatz.