31 March 2024

Sturmschaden am Ostersonntag

Am heutigen Ostersonntag stand neben der Ostereiersuche - der von uns gerettete „Osterhase“ konnte trotz seines kleinen Fauxpas in Parndorf vergangene Woche offensichtlich dennoch alle Ostereier rechtzeitig verstecken - für uns auch ein Sturmschaden an der Tagesordnung.

Um 18:13 Uhr wurden wir durch die LSZ zu einem teilweise abgetragenen Blechdach zum Reitplatz alarmiert. Wir entfernten das Blech, welches zum Teil noch am Anhänger hing und wohl auch weiteren Schaden hätte anrichten können, und legten es windgeschützt und mit Gewicht beschwert gesichert ab. Nach kurzer Zeit konnten wir wieder einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.

Die Freiwillige Feuerwehr Parndorf stand mit dem KDO, MTFA, RLFA und Kran sowie mit 10 Mann für eine halbe Stunde im Einsatz.

Wir wünschen Ihnen allen nochmals ein frohes Osterfest und stehen weiterhin, auch an Sonn- oder Feiertagen, für Sie im Einsatz!