22 March 2024

PKW gegen Straßenlaterne

In der Nacht von gestern auf heute wurden wir um 23:54 Uhr zu einer Fahrzeugbergung im Ortsgebiet alarmiert.

Binnen kürzester Zeit trafen wir mit unseren Einsatzfahrzeugen am Unfallort ein. Vor Ort fanden wir einen PKW vor, welcher gegen eine Straßenlaterne gefahren war und in weiterer Folge mitten auf der Straße zum Stillstand kam.

Während ein Teil der Einsatzmannschaft die Fahrzeugbergung des defekten PKWs mit unserem Kran übernahm, kümmerten sich einige Kameraden um die sichere Deaktivierung und Entfernung der defekten Straßenbeleuchtung. Diese wurde stromlos gemacht, mittels Winkelschleifer gekürzt und an einem gefahrlosen Bereich abgelegt. In weiterer Folge wurde die Straße noch von Trümmerteilen und ausgetretenen Betriebsmitteln gereinigt.

Nach knapp einer Stunde waren die Arbeiten abgeschlossen und wir konnten wieder einrücken. Um 00:48 Uhr wurde die Einsatzbereitschaft hergestellt.

Die Feuerwehr Parndorf stand mit dem KDO, RLFA und Kran mit 10 Mann im Einsatz.