2 March 2024

Mülltonnenbrand und Fahrzeugbergung A4

Auch der heutige Samstag entsprach der einsatzstarken Woche und folgte mit zwei weiteren Einsätzen!

Nachdem um 11:58 Uhr die wöchentliche Sirenenprobe wie gewohnt stattfand, ertönten um 16:21 Uhr die Sirenen erneut in Parndorf.

Wir wurden zu einem B1 Mülltonnenbrand innerorts alarmiert. Vor Ort fanden wir einen Entstehungsbrand in einer Mülltonne vor, welchen wir mit der HD Haspel unseres GTLFAs ablöschen konnten. Somit konnte ein größerer Sachschaden verhindert werden.

Um 17:00 Uhr konnten wir wieder einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen. Die Feuerwehr Parndorf stand mit dem KDO, MTFA und GTLFA mit 12 Mann im Einsatz.

Kaum eingerückt und wieder raus aus der Einsatzbekleidung heulten um 17:08 Uhr die Parndorfer Sirenen das dritte Mal an diesem Tag: Nachdem sich beinahe noch alle Kameraden vom vorherigen Einsatz im Feuerwehrhaus befanden, konnte binnen kürzester Zeit mit den Einsatzfahrzeugen zum Einsatz, einer Fahrzeugbergung mit drei gemeldeten Unfallfahrzeugen, auf die A4 ausgerückt werden.

Am Einsatzort angekommen wurde ein Auffahrunfall mit drei PKW und ohne Personenschaden vorgefunden. Da die Fahrzeuge ihre Weiterfahrt selbstständig fortsetzen konnten und kein Abtransport von uns benötigt wurde, banden wir ausgelaufene Betriebsmittel und rückten nach kurzer Zeit wieder ein.

Bei diesem Einsatz stand die Freiwillige Feuerwehr Parndorf mit 10 Mann sowie dem KDO, RLFA und Kran bis 18:15 Uhr im Einsatz. Danach wurde die Einsatzbereitschaft hergestellt und unsere Einsatzmannschaft konnte, vorerst einmal für heute, in den verdienten Samstagabend heimkehren.