5 April 2024

Mitgliederversammlung 2023

Vergangenen Freitag fand um 18:00 Uhr die Mitgliederversammlung, die Jahreshauptdienstbesprechung, der Freiwilligen Feuerwehr Parndorf statt.

Neben zahlreichen Gästen aus der Gemeindepolitik, an der Spitze durch unseren Herrn Bürgermeister Ing. Wolfgang Kovacs vertreten, konnte unser Kommandant LM Mag. Stefan Wallentich auch Herrn Landesfeuerwehrdirektor DI (FH) Sven Karner, MSc sowie zahlreiche geladene Ehrengäste aus dem burgenländischen Feuerwehrwesen begrüßen:
1. Landesfeuerwehrkommandanten-Stellvertreter LDBS Harald Josef Nakovich,
Bezirkskommandant OBR Anton Kandelsdorfer, Bezirkskommandanten-Stellvertreter BR Ing. Bernd Kremsz und Abschnittskommandant ABI Dipl.-Ing. (FH) Michael Amri. Auch die Polizeiinspektion Parndorf war durch Inspektionskommandanten ChefInsp. Herbert Pock und dessen Stellvertreter KI Kurt Gangl vertreten.
Weiters fanden wieder unser Ehrenkommandant ABI Rudolf Dietz sowie Altkommandant HBI Gerald Kammerhofer zu uns.

Nach einem Totengedenken präsentierte unser Kommandanten-Stellvertreter allen versammelten Gästen die beachtliche Jahresstatistik des Jahres 2023. Danach folgten der Bericht des Kassiers sowie die Ansprache des Kommandanten. Nachdem die Ehrengäste ihre Worte kurz hielten wurde mit Beförderungen und Auszeichnungen fortgesetzt: Wir gratulieren unserem Mitglied HFM Christian Huf, unserem Atemschutzwart LM Ing. Daniel Wallentich sowie unserem Zugskommandanten BM Stefan Helmut Bunyai, BEd zu ihren Beförderungen. Unser Kamerad HLM Thomas Kolba konnte das bronzene Verdienstzeichen in Empfang nehmen - auch hier herzliche Gratulation.

Ganz besonders freute uns der weitere Tagespunkt, die Wahl zur Ernennung unseres Altkommandanten zum Ehrenkommandanten: Einstimmig wurde HBI Gerald Kammerhofer zum Ehrenkommandanten der Freiwilligen Feuerwehr Parndorf gewählt. Auch hier herzlichen Dank für deine jahrelangen Dienste und Gratulation zu dieser besonderen Ernennung!

Bei Speis und Trank wurde der Abend gemütlich im Gasthof Patzolt ausgeklungen.

Die Freiwillige Feuerwehr Parndorf zur Sicherheit der Parndorfer Bevölkerung!
Bogu na diku, bližnjemu na spas!
Gott zur Ehr, dem nächsten zur Wehr!