12 November 2023

A6 Fahrzeugbergung

Nachdem wir in dieser Woche bereits zu insgesamt 3 BMA und einer Fahrzeugbergung alarmiert wurden, waren die Sirenen am heutigen Sonntag erneut in Parndorf zu hören.

Um 08:18 Uhr wurden wir zu einer Fahrzeugbergung auf die A6 alarmiert. Binnen kürzester Zeit befanden sich unsere Einsatzfahrzeuge samt Mannschaft auf der Anfahrt zum Einsatzort. Vor Ort konnte unser Einsatzleiter, trotz einer schockierend aussehenden Schadenslage, rasch Entwarnung geben: Es befände sich keine Person im Fahrzeug. Darauffolgend bestand unsere Aufgabe darin, das Unfallfahrzeug zu bergen sowie die Straße von Trümmerteilen und einer leichten Ölspur zu reinigen.

Wir verbrachten das Fahrzeug mit unserem Kran und stellten es auf einem gesicherten Bereich ab.

Die Feuerwehr Parndorf stand mit dem KDO, RLFA und Kran sowie mit 12 Mann für knapp 1,5 Stunden im Einsatz, ehe um 09:45 die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt werden und wir einrücken konnten.