19 September 2023

Brandmeldealarm in der Pioneer

Nachdem wir in der vergangenen Woche zu insgesamt 6 Einsätzen (4x BMA; T0 Fahrbahn freimachen; B1 Brandverdacht im Gebäude) alarmiert wurden, ertönten in Parndorf heute Nacht die Sirenen erneut.

Um 00:31 Uhr wurden wir zu einem BMA in die Pioneer gerufen. Nachdem dort nach einer Erkundung des Meldebereichs mit der WBK kein Auslösegrund festgestellt wurde, konnten wir nach 45 Minuten wieder einrücken.

Die Feuerwehr Parndorf stand mit dem KDO und GTLFA sowie mit 7 Mann bis 01:19 Uhr im Einsatz.

Auf diesem Wege bedanken wir uns auch bei unseren Kameraden der Freiwillige Feuerwehr Neusiedl am See, die uns vergangene Woche während einer zeitgleichen Alarmierung eines BMA und eines B1 den Brandmelder-Einsatz abnahmen und uns somit tatkräftig unterstützten.