24 October 2023

Traditioneller Ausflug

Nach einer langjährigen und COVID bedingten Pause fand am 14.10.2023 endlich wieder unser traditioneller Feuerwehrausflug statt.

Mit knapp 50 Teilnehmern, darunter natürlich auch wie üblich den Partnerinnen unserer Kameraden, starteten wir um 09:00 Uhr unseren Ausflug. Wir begannen unser Tagesprogramm mit einer Führung in der Römerstadt Carnuntum, ehe es danach nach Andau ging. Dort fand nach einem sehr guten und ausgiebigen Mittagessen beim Tauber am See eine Besichtigung der „Brücke von Andau“ statt. Im Anschluss fand eine Weinverkostung beim Weingut Scheiblhofer statt, ehe wir zum Heurigen Scheiblhofer The Quarter fuhren und dort mit kalten Platten verköstigt wurden. Wohl ernährt und mit viel neuem kulturellem Wissenszuwachs ging es für uns wieder zurück nach Parndorf, wo wir im Feuerwehrhaus den erfolgreichen Tag gemütlich ausklingen ließen.

Wir bedanken uns bei all jenen, die uns diesen Ausflug ermöglichten. Neben den genannten Stationen bedanken wir uns auch beim Parndorfer Busunternehmen „Schime Bus“, der uns unfallfrei durch den Tag begleitete.

Der größte Dank gilt allen voran natürlich allen Partner:innen unserer Mitglieder, die unsere Feuerwehrmitglieder jederzeit, ob Einsatz oder Dienstbetrieb, und auch bei diesem Ausflug ziehen lassen.